FANDOM

Stub

"Bring das in Ordnung!"

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Steven Universe Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Alexandrite ist eine Gem Fusion aus Amethyst, Garnet und Pearl und tauchte erstmals in der Episode "Das Familienessen" auf. In der ersten Episode der dritten Staffel, "Kampf um die Melonen-Insel" kam es zum Kampf gegen Malachite.

AussehenBearbeiten

Alexandrites Aussehen erinnert stark an einen Comic Helden aus den 80igern. Sie hat sechs Arme und einen zweiten Mund der sich unter ihrem Gesicht versteckt. Dieser kommt aber nur zum Vorschein wenn sie durchdreht.

FähigkeitenBearbeiten

Sie kann alle Waffen beschwören die die Gems und ihre Fusionen auch einzeln benutzen können. Ob sie eine wirklich eigene Waffe hat ist bisher noch nicht bekannt. Mit ihren zweiten Mund kann sie Feuer spucken.

PersönlichkeitBearbeiten

Alexandrites Persönlichkeit ist sehr gespalten. Zum einen ist sie sehr ruhig, was auf Garnet hinweißt, aber auch relativ aufbrausend und teilweise unkontrolliert. Dies kann auch daher kommen, weil keiner der Gems die wirkliche Kontrolle besitzt. Selbst Pearls Persönlichkeit geht unter denen von Amethyst und Ruby unter.

Auftritte Bearbeiten

TriviaBearbeiten

BilderBearbeiten